portfolio slider
#stehauf gegen Antisemitismus in unserer Stadt!

Junge Union Gelsenkirchen unterstützt Aktionstag der CDU unter dem Motto #stehauf gegen Hass und Hetze gegenüber Jüdinnen und Juden!

Unsere Terminübersicht für den April 2019

portfolio slider
Social Media-Auftritt der Stadtverwaltung wird zu kostengünstiger Werbefläche der SPD

Mit dem Verweis auf eine SPD Veranstaltung hat sich die Social Media-Abteilung der Stadt Gelsenkirchen ein Eigentor geschossen, das man hinterfragen muss!

JU "get-together": Bäderkonzept in Gelsenkirchen

Junge Union Gelsenkirchen wählt neuen Vorstand

Die Junge Union Gelsenkirchen (JU) wählte auf ihrer turnusgemäßen Mitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand. Dabei kandidierte der langjährige Vorsitzende Andreas Batzel nicht mehr für eine Position im Vorstand, um sich stärker auf seine politischen Aufgaben im CDU-Kreisvorstand konzentrieren zu können. Auf ihn folgt sein bisheriger Stellvertreter, der 29-jährige Julian Pfeifers.

JU begrüßt Entscheidung der BOGESTRA zum Ausbau des WLAN-Angebots in Bussen

Die Ankündigung der BOGESTRA, bis 2019 kostenloses WLAN in allen Bussen und Bahnen einzurichten, erfreut die Jungen Union Gelsenkirchen.

Statement zum WAZ-Artikel „Vernunft statt tiefe Begeisterung“ vom 5.3.2018

Im WAZ-Artikel vom 5.3.2018 erklärt die Juso-Vorsitzende, sie sei froh nicht in der Jungen Union zu sein „wo der Parteitag die Meinung vorgibt“. Hierzu erklärt der Vorsitzende der Jungen Union Gelsenkirchen, Andreas Batzel:

Flohmarkt an der Willy-Brandt-Allee

Angesichts der politischen Diskussion rund um den Flohmarkt trafen sich JU-Mitglieder vor Ort um sich einen Überblick zu verschaffen.

portfolio slider
Junge Union Gelsenkirchen gewinnt traditionelles Bowlingturnier mit 1.395 : 1.249 Punkten

Die Junge Union Gelsenkirchen hat das diesjährige und schon traditionelle Bowlingturnier zum Jahresbeginn gegen die CDU Heßler für sich entscheiden können.

Besuch der Alten Drogerie Meinken in Herne

Gemeinsam mit unseren Freunden aus der JU Herne waren wir zu Gast bei der Alten Drogerie Meinken.