Events & Meetings

19.02.2020 JU Arbeitskreis "Umwelt" beginnt. Wir freuen uns sehr über Vertreter von fridaysforfutureGE und der CDU-Stadtverordneten Birgit Lucht

Umwelt- und Klimaschutz sind globale Themen, aber lassen sich nicht gerade auf kommunaler Ebene die Menschen eher mitnehmen? Was kann eine Stadt wie Gelsenkirchen aktiv tun, wo kann sie Anreize schaffen und den vielen Bedenken konsturktiv entgegentreten. Welche Ziele werden wir als JU Gelsenkirchen in den kommenden Jahren verfolgen?! Eines ist uns klar: Ökonomie und Ökologie sind Partner und nicht Gegner auf dem Weg zum Ziel. Über unsere instagram-Seite (ju_gelsenkirchen) könnt ihr auch die einzelnen Arbeitsschritte verfolgen!

08.02.2020 Malte Stuckmann als Oberbürgermeisterkandidat nominiert!

Auf der Mitgliederversammlung der CDU Gelsenkirchen konnten wir endlich den nächsten Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen nominieren. Mit Malte Stuckmann geht die Unionsfamilie ins Rennen und wir als Junge Union Gelsenkirchen werden mittdrin sein. Mit Julian Pfeifers, Dana Siempelkamp, Michael Schmitt, Katharina Knappe, Angelina Lewen, Friederike Stöckmann, Laura Rosen, Christian Rickes und Andreas Batzel werden so viele JU-Mitglieder als Bewerber um Rats- und Bezirksmandate in die Kommunalwahl gehen wie noch nie! Wir sind sowas von bereit und freuen uns am 13.09.2020 ein neues Kapitel für unsere Heimatstadt beginnen zu dürfen!

01.02.2020 Termine im Februar

Der Februar hält auch in 2020 wieder viele Termien und Veranstaltungen bereit. Bereits kommenden Samstag nominiert die CDU Gelsenkirchen ihren Kandidaten für das amt des Oberbürgermeisters. Zudem besuchen wir den KJF-Ausschuss und werden bei unserem Arbeitskreis "Umwelt" über die kommunalen Möglichkeiten und Potentiale diskutieren.

18.11.2019 JU Arbeitskreis - Perspektiven entwickeln am 23.11.2019
Am kommend