Kommunalwahlprogramm

Die Junge Union Gelsenkirchen tritt bei der Kommunalwahl mit insgesamt 14 Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Stadt und für die Bezirksvertretungen unter der Fahne der CDU an. Als unabhängige Stimme der jungen Generation in Gelsenkirchen ist es uns wichtig, dass Themen und Interessen in den Vordergrund gestellt werden, die im Leben und Lebensumfeld von Schülerinnen und Schülern, jungen Erwachsenen und jungen Familien einen wichtigen Stellenwert einnehmen. Auf dieser Grundlage haben wir ein eigenes Wahlprogramm konzipiert, das die Schwerpunktthemen Bildung, Umwelt, Mobilität und Sicherheit abbildet. Zusammen mit einer eigenständigen Rubrik "So viel mehr" gehen wir mit insgesamt 50 Zielsetzungen in die kommenden 5 Jahre. Was wir genau erreichen wollen, das erfahrt ihr in diesem digitalen Angebot. Schaut einfach mal rein. Unser Kommunalwahlprogramm lässt sich am besten im Vollbildmodus durchblättern. Am Ende könnt ihr nochmal alle Kandidatinnen und Kandidaten der Jungen Union Gelsenkirchen in einem kurzen Portrait kennenlernen.