Ganz grundsätzlich: CDU.

Junge Union beteiligt sich am Themenabend der CDU Gelsenkirchen zum neuen Grundsatzprogramm

Am 13. März 2024 hat die CDU Gelsenkirchen ihre Mitglieder in das Michaelshaus in der Gelsenkirchener City geladen.

Gemeinsam mit den Mitgliedern unserer Union hat der Kreisvorstand der CDU an verschiedenen Stationen unser neues Grundsatzprogramm durchgearbeitet und Anträge für unseren kommenden Parteitag erarbeitet.

Mit dabei waren natürlich auch die Mitglieder der Jungen Union aus Gelsenkirchen. Für uns ist es ein besonders großes Anliegen in den verschiedensten Bereichen der Antragserarbeitung die Sichtweisen und Bedürfnisse der jungen Menschen aus unserer Stadt einzubrigen.

Für uns als JU war dies auch ein ertser Test: Bis zum Jahresende wollen wir gemeinsam als Kreisverband ein neues Grundsatzprogramm der Jungen Union in Gelsenkrichen erarbeiten, aufgrunddessen wir unser kommunalpolitisches Programm zur nächsten Kommunalwahl aufsetzen wollen. Bereits in den vergangenen zwei Kreisvorstandssitzungen haben wir hierzu die einzelnen Themenbereiche abgesteckt und auf unsere interessierten Mitglieder zugeteilt. Hierbei ist es uns wichtig unabhängig von der CDU unsere eigenen Themen nach unseren Vorstellungen zu erarbeiten.

Wir freuen uns auf die weitere Bearbeitung!