Junge Union Gelsenkirchen zu Gast im Norden

Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben: Abendliches Gespräch bei der CDU in Buer.

Thomas Heilmann MdB (CDU) war zu Gast bei der CDU in Gelsenkirchen-Buer. Gerne sind wir als Kreisverband der JU in Gelsenkirchen der Einladung des stellv. Kreisvorsitzenden der CDU Gelsenkirchen und Ortsverbandsvorsitzenden der CDU Buer, Nils-Peder Dobratz und seiner Ortsunion gefolgt.

Die JU in Buer beim Gesprächsabend mit Thomas Heilmann MdB und Nils-Peder Dobratz.Die JU in Buer beim Gesprächsabend mit Thomas Heilmann MdB und Nils-Peder Dobratz.

Thomas Heilmann hat sich in der Bundespolitik einen Namen gemacht: 2023 rügte Heilmann vor dem Bundesverfassungsgericht eine Verletzung seines Rechtes aus Art. 38 I 2 GG (Freies Mandat des Bundestagsabgeordneten) im Zusammenhang mit dem GEG. Dieses sollte vor der Sommerpause des Bundestages schnell durch das Parlament gepeitscht und verabschiedet werden. 

Dieser Eilantrag gegen das GEG war erfolgreich; Heilmann war somit unmittelbar daran beteiligt, dass die Novelle des GEG nicht ohne genügende Beteiligung der Parlamentarier verabschiedet worden ist.

Wir sind sehr froh, dass wir die Möglichkeit hatten mit Herrn Heilmann ins Gespräch zu kommen und bedanken uns für einen informativen Abend.

CDU Buer: Gespräch mit Thomas Heilmann MdB

Thomas Heilmann MdB war zu Gast in Buer. Vielen Dank an Nils-Peder Dobratz für die Einladung! Fotos: J. Brücker und Privat.